Challenge Your Mixer

Interessante Gespräche mit Fachleuten rund um das Thema Energie, ein lustiges Experiment und ein Wettbewerb mit einem Velo nach eigener Wahl im Wert von CHF 1600.- zu gewinnen – das gab’s an verschiedenen slowUps in der Schweiz am Stand von Science et Cité.

Fragen rund um Energie und Mobilität
Wie lange müsste man in die Pedale treten, um die Energie für fünf Minuten Warmduschen zu erzeugen?* Was hat es mit den Begriffen Leistung, Energie, Watt, Wattstunde, Kilowatt auf sich? Was kostet Strom? Auch Fragen zu gesellschaftlichen Themen wie beispielsweise der 2'000 Watt Gesellschaft oder der Energiezukunft der Schweiz wurden vor Ort diskutiert. Dabei lag der Fokus auf einem lebendigen Dialog zwischen BürgerInnen und FachexpertInnen auf Augenhöhe.

*Die Antwort wäre je nach der Effizienz der technischen Anlage mindestens fünf Stunden!

Wettbewerb

Wie viel Energie verbraucht Euer Haushalt? Wo liegt er im schweizerischen Durchschnitt? Welche Massnahmen könnt Ihr noch ergreifen, um den Energieverbrauch weiter zu reduzieren? Gebt uns mit einer „Challenge-Your-Mixer“ Postkarte Antwort und nehmt damit am Wettbewerb um ein attraktives Velo Eurer Wahl im Wert von CHF 1’600 teil! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel ist beendet, die Gewinner wurden benachrichtigt.

Veranstaltungen

7. August 2016 – slowUp Brugg Regio
21. August 2016 – slowUp Seetal
28. August 2016 – slowUp Bodensee

Downloads / Material

https://www.youtube.com/watch?v=aKjR-xsWBgE

Kontakt Projektleiter

Christian Felber: assistenz@science-et-cite.ch

Partner

Finanzielle Unterstützung

Medienpartner slowUp Brugg Regio

Hauptpreis Unterstützung slowUp Brugg Regio