Science et société en dialogue

En savoir plus
  • «Auch wenn mich ein Thema nicht direkt betrifft, ich schnappe gerne häppchenweise Wissen auf aus anderen Gebieten.»

    Besucher Wissenschaftscafé Bern
  • «Von Wissenschaft wünsche ich mir, dass sie sich selber besser kommuniziert – und dass sie unser Leben weiterhin verbessert.»

    Projekt Mensch nach Mass, Teilnehmer an Veranstaltung 2019
  • «Am dringendsten soll erforscht werden, wie es Menschen schaffen, friedlich zusammenzuleben.»

    Strassenumfrage, Frau, zwischen 20 und 40
  • «Ein Teilnehmer war total enttäuscht von der Veranstaltung: er habe sich Wissenschaftler:innen als Übermenschen vorgestellt… und jetzt seien hier ja bloss ganz normale Menschen…»

    Projekt Rendez-vous 2019, Helferin an Veranstaltung 2019
Prochaine

Science et Cité se penche sur des sujets d'actualité et de société et encourage ainsi le savoir et la formation d'opinion au service de la démocratie.

Afficher les points forts

Agenda


Game Changer for Change Agents - Köniz

Projektwoche für Schülerinnen und Schüler
Gymnasium LerbermattGeschlossen

Geschlechtsidentität – fühlen, wollen, dürfen, sein

Wissenschaftscafé Bern
Berner GenerationenhausÖffentlich

Verhaltensauffällig – was nun?

Wissenschaftscafé Thun
Orell Füssli ThunÖffentlich

Projet cool

Nous avons publié un livre

en haut de la page